Tier in Not

Am Mittwochmorgen wurde der Bereitschaftsdienst des CISP – Centre d’Incendie et de Secours Pétange zu einer Tierrettung in den PED (Pôle Européen de Développement) alarmiert. Ein Dachs war aus ungeklärter Ursache im Wasserspeicher der hausinternen Löschanlage eines Industriebetriebes gefangen. Er konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aus seiner misslichen Lage befreien. Zwei Feuerwehrmänner, zusammen… Lire la suite »

Verkehrsunfall

Am Sonntagmorgen um 05:56 Uhr wurde der Bereitschaftsdienst der Feuerwehr Petingen zu einem Verkehrsunfall in die Avenue de l‘Europe gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen leichten Unfall handelte. Die leicht verletzte Fahrerin wurde mit der Petinger Ambulanz ins diensttuende Krankenhaus gebracht. Am Ort des Geschehens weilten die Feuerwehr mit 6… Lire la suite »

Brand Freiland/Wiese

Am Sonntag um 16:34 wurde der Bereitschaftsdienst zu einem Vegetationsbrand nach Petingen in die rue Belle-Vue gerufen.   Beim Eintreffen wurde festgestellt dass neben dem Schienennetz des „Train 1900“ die Wiese sowie die Hecken brannten. Mit zwei parallel laufenden Angriffen konnte das Feuer schnell eingekesselt und vollständig gelöscht werden. Vor Ort weilte die Feuerwehr Petingen und… Lire la suite »

Verkehrsunfall

Am Samstag um 21:48 Uhr wurde unser Bereitschaftsdienst zu einem Verkehrsunfall nach Petingen ins Stadtzentrum gerufen. Zwei Autos waren in den Unfall auf einer Kreuzung der Hauptstrasse verwickelt. Bei der Ankunft der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass keiner der Insassen der beiden Fahrzeuge verletzt war. Die Feuerwehr säuberte die Strasse und die Ambulanz konnte abrücken.… Lire la suite »

Brand Anhänger

Am Sonntag um 13:29 wurde bei der Feuerwehr Petingen Großalarm ausgelöst mit der Meldung „Hausbrand rue Charlotte“ in Rodingen.  Beim Eintreffen des ersten Löschzuges stellte sich heraus, dass nur ein abgestellter Anhänger neben dem Haus brannte, und somit Entwarnung gegeben werden konnte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das anliegende Haus… Lire la suite »