Kellerbrand

Zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Route de Longwy in Rodingen sind am Montagmorgen, gegen 05.44 Uhr, die CIS Petingen und Käerjeng-Péiteng alarmiert worden. Als die Einheiten kurz darauf am Einsatzort eintrafen, drang aus dem Treppenraum dichter Rauch, der offensichtlich seinen Ursprung im Kellerbereich hatte. Ein unter Atemschutz vorgehender Trupp suchte den Keller… Lire la suite »

Verkehrsunfall

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 03h35 wurde der Bereitschaftsdienst des Einsatzzentums Petingen mit der Meldung brennender PKW in der Avenue de l’Europe in Richtung Frankreich gerufen. Während der Anfahrt kam von der Polizei die Bestätigung, dass das Auto in Vollbrand stehe und, dass das Schlimmste zu Befürchten ist. An der Einsatzstelle eingetroffen… Lire la suite »

Kellerbrand

Zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in der Gendarmerie Straße in Rodingen sind am Sonntagmorgen, gegen 01.30 Uhr, die CIS Petingen und Käerjeng-Péiteng alarmiert worden. Als die Einheiten kurz darauf am Einsatzort eintrafen, drang aus dem Treppenraum dichter Rauch, der offensichtlich seinen Ursprung im Kellerbereich hatte. Ein unter Atemschutz vorgehender Trupp entdeckte im Keller einen… Lire la suite »

Buergbrennen 2019

Buergbrennen 2019 beim Centre de Loisirs zu Lamadelaine ab 14:00. Fir Animatioun, Iessen a Gedrénks ass beschtens gesuergt.Um 19:15 Auer Faakelzuch vum Centre de Loisirs bei d’Kräitz um Routreis.Faakelen gett et op der Plaatz ze kaafen.www.cisp.lu

Brand Gartenlaube

In der Nacht zum Samstag um 05:24 Uhr wurde der CIS Petingen zu einem Gartenlaubenbrand nach Petingen in die „Bellevue-Strasse“ gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine größere Gartenlaube in Vollbrand stand. Sofort wurden zusätzliche Feuerwehrleute des CIS Petingen nachgefordert um die Wasserzufuhr sicherzustellen. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand mit… Lire la suite »