Interventions

Bereitschaft auf Wache

Am Montag kurz nach 16:00 Uhr wurde der Bereitschaftsdienst der Feuerwehr Petingen von der Notrufzentrale 112 in die Feuerwache beordert. Dies mit dem Ziel schnellstmöglich ausrücken zu können, da zu diesem Moment in der Region zwei Grossbrände fast zeitgleich ausgebrochen waren. Einer in Rümelingen, sowie auch einer in Esch wo auch einer unserer „chef peloton“ an der Einsatzleitung beteiligt war. Hier waren mehrere Einsatzzentren involviert sodass das Einsatzgebiet unserer Wehr auf die Nachbargemeinden ausgeweitet wurde.
So kam es dann auch dass wir nach Esch zu einer Brandmeldeanlageauslösung fahren mussten. Dies erwies sich gottseidank als Falschmeldung der Anlage.
Am frühen Abend rief uns dann noch die Ambulanz Petingen zu einer Hilfeleistung nach Petingen.
Um 21:00 bekamen wir von der Notrufzentrale die Nachricht dass wir wieder nach Hause zu unseren Familien können und den Bereitschaftsdienst wieder wie gewohnt von zu Hause aus fahren konnten.