Interventions

Accident de circulation (VU2)

Date: 30/07/2016 at 01:32
Alerting method: Permanence
Catégorie d’incident: Technischer Einsatz
Emplacement: A13 Tunnel Biff
Véhicules: LF 2-1, RW Kran 1
Weitere Kräfte: CIS-PETANGE AMB 1


Einsatzbericht:

Am frühen Samstagmorgen um 01:32 wurde der Bereitschaftsdienst der Feuerwehr Petingen zu einem Verkehrsunfall auf die A13 alarmiert.

Am Eingang des Tunnel Biff, aus Richtung Esch kommend, hatte ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, und stieß mit voller Wucht in den Anpralldämpfer der Begrenzungsmauer des Tunneleingangs. Nachdem der Kleinlaster zuerst auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde, kam er nach etwa hundert Meter zum Stehen. Mit sehr viel Glück konnte sich der leicht verletzte Fahrer selbst aus dem Wagen befreien.

Er wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus nach Esch/Alzette transportiert.

Link: RTL.LU

Link: WORT.LU

Link: TAGEBLATT.LU