Rückblick der letzten Tage ?
In den letzten Tagen gab es wieder zahlreiche Aktivitäten beim CISP – Centre d’Incendie et de Secours Pétange.
Am Freitag wurden gleich zwei Brände (B1) gemeldet. Beim ersten Brand am Nachmittag kam es auf einer Wiese in der Nähe der ‘Rollenger Weiheren’ zu einem kleinen Flächenbrand. Dieser konnte schnellsten vom Bereitschaftsdienst gelöscht werden.
Am Abend wurde dann ein weiterer Brand beim Petinger Fußball Stadion gemeldet. Hier stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen frischen Holzschnitzelhaufen handelte. Durch die Gärung entwickelte sich Wärme, die zu einer Rauchentwicklung führte. Mit Hilfe eines Frontladers der Gemeinde wurden der 200 m3 Haufen auseinander gezogen.
Bei den 2 Bränden war der Bereitschaftsdienst mit 6 Mann und 2 Tanklöschfahrzeugen vor Ort.
In der Nacht zum Samstag kam es dann noch zu einem Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße. Hier wurde keine Person verletzt, allerdings entstand ein sehr hoher Sachschaden, sowie eine größere Verunreinigung der Fahrbahn.
Am Sonntag um 01:30 Uhr wurde dann ein verletzter Fuchs auf der selben Straße gemeldet, der jedoch beim Eintreffen der Feuerwehr bereits geflüchtet war.
Neben den ingesamt vier Einsätzen, nahmen auch noch 5 neue Mitglieder am FGA1 Kursus in Bascharage teil.
Außerdem war noch eine Mannschaft bestehend aus 8 Jugendlichen und 2 Erwachsenen bei den nationalen Schwimmmeisterschaften in Echternach aktiv.
Es gelang ihnen ingesamt 1 Goldmedaille mit nach Hause zu bringen.