Interventions

Sauvetage d’un chien (T1W)

Date: 26/01/2017 at 18:06
Alerting method: Permanence
Catégorie d’incident: Technischer Einsatz
Emplacement: Lamadelaine, Rollenger Weiheren
Mannschaftsstärke: 6
Véhicules: DLK 2-1 (Metz), LF 2-1


Einsatzbericht:

Tierrettung aus dem Wasser

Am Donnerstagabend um 18:06 wurde der Bereitschaftsdienst der Feuerwehr Petingen zu den « Rollenger Weiheren »gerufen. Auf dem nur noch leicht zugefrorenen Teich war ein Hund eingebrochen. Der schon stark unterkühlte Golden Retriever, der fast am Ende seiner Kräfte war, drohte zu ertrinken.

Ein kleines Fischerboot welches sich am Ufer befand, wurde sofort zur Rettung des Hundes genutzt.

Der Hund wurde mit zur Feuerwache genommen um ihn zu trocknen und aufzuwärmen. Danach wurde er zwecks Kontrolle zum Tierarzt gebracht.

Am Ort des Geschehens weilten die Feuerwehr mit 6 Mann und 2 Fahrzeugen, ein Vertreter der Tauchereinheit und die Polizei Differdingen.