Interventions

Cuisine en feu (B2)

Date: 05/02/2017 at 16:52
Alerting method: Alerte Générale
Catégorie d’incident: Feuer
Emplacement: Pétange, avenue de la Gare
Mannschaftsstärke: 28
Véhicules: DLK 2-1 (Metz), ELW 1-1, GW 1-1, LF 2-1, LF 3-1, RW Kran 1
Weitere Kräfte: CIS SADIFF, CIS-PETANGE AMB 1


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag um 16:52 Uhr wurde die Feuerwehr Petingen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus nach Petingen in die „Avenue de la Gare“ alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es zu einem Brand in einer Küche kam. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand schnellstens bekämpft, und so konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Zimmer verhindert werden.

Insgesamt 4 Personen aus anderen Wohnungen mussten mittels Fluchthauben evakuiert werden, da sich der Rauch bereits über das gesamte Treppenhaus ausgebreitet hatte. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.
Am Ort des Geschehens weilten die Feuerwehr Petingen mit 28 Mann und 6 Fahrzeugen, die Feuerwehr Sanem/Differdingen, zwei Krankenwagen, sowie mehrere Polizeieinheiten.

RTL.LU 

L’ESSENTIEL

WORT.LU