Interventions

Brand in Industriehalle

Date: 22/02/2018 at 06:06
Alerting method: Alerte Générale
Catégorie d’incident: Feuer
Emplacement: Rodange, avenue de l’Europe
Mannschaftsstärke: 24
Véhicules: DLK 2-1 (Metz), ELW 1-1, KDOW 1, LF 2-1, LF 3-1, RW Kran 1
Weitere Kräfte: CIS-PETANGE AMB 1, CIS-SADIFF LF 2 1, CIS-SADIFF LF 3 1, POLICE


Einsatzbericht:

Am Donnerstag Morgen kurz nach 6 Uhr wurde bei der Feuerwehr Petingen Grossalarm ausgelöst. Der Meldung von der Notrufzentrale zufolge solle es sich um einen Grossbrand in einer Firma im „PED“ handeln.

Beim Eintreffen des ersten Löschzuges und einer ersten Erkundung wurde ein Brand in einer Produktionslinie entdeckt. Da die stationäre Löschanlage ausgelöst hatte mussten vom Angriffstrupp lediglich noch einige Brandnester gelöscht werden. Ein Arbeiter wurde zur Kontrolle ins diensthabende Krankenhaus gebracht. Nach einigen Messungen auf schädliche Stoffe konnte die Feuerwehr nach knapp 2 Stunden die Produktionshalle wieder freigeben und somit abrücken.

Vor Ort weilte die Feuerwehr Petingen mit 24 Mann und 6 Fahrzeugen die Feuerwehr Sadiff mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen sowie eine Ambulanz aus Petingen und die Polizei Differdingen.