Interventions

Aide ambulance (HLAmb)

Date: 20/11/2017 at 12:00
Alerting method: Permanence
Catégorie d’incident: Technischer Einsatz
Emplacement: Pétange, rue Neuve
Mannschaftsstärke: 6
Véhicules: GW 1-1, LF 2-1
Weitere Kräfte: Air Rescue 1, CIS-PETANGE AMB 2


Einsatzbericht:

[Verkehrsunfall / Hilfeleistung RTW]

Am Montagmorgen kam es binnen kurzer Zeit zu gleich zwei Einsätzen.

‪Um 9:37 Uhr wurde der Bereitschaftsdienst zu einem Verkehrsunfall nach Lamadelaine in die „Rue du Lycée“ alarmiert.‬

Hier kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Zusammen mit den Krankenwagen aus Petingen und Esch wurden die Patienten geborgen und ins diensttuende Krankenhaus transportiert.

‪Um 11:55 Uhr kam es dann zu einem weiteren Einsatz, wo der Bereitschaftsdienst als Unterstützung für RTW und Air Rescue alarmiert wurde.‬
Ein Teil der Mannschaft begab sich umgehend zum Einsatzort, während zwei Mann auf den Notarzt warteten, der mittels Rettungshubschrauber beim Einsatzzentrum landete.
Dieser wurde dann zum Einsatzort transportiert.

Bei beiden Einsätzen war der Bereitschaftsdienst mit 6 Mann vor Ort.

#cisp