Interventions

Tier in Not

Date: 13/03/2018 at 21:58
Alerting method: Permanence
Catégorie d’incident: Technischer Einsatz
Emplacement: Pétange, rue du Stade
Mannschaftsstärke: 6
Véhicules: GW 1-1, LF 2-1


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurde der Bereitschaftsdienst zu gleich zwei Einsätzen alarmiert.

Kurz vor 20:00 Uhr kam es in der rue d‘Athus zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Beim Unfall wurde niemand verletzt, die Feuerwehr säuberte die Fahrbahn und befreite diese vom ausgelaufenen Öl.

Um 22:00 Uhr alarmierte uns die Notrufzentrale ein zweites Mal. In der rue du Stade hatten Autofahrer ein kleines Reh mitten auf der vielbefahrenen Landstrasse entdeckt. Das Kitz war völlig verstört, hatte aber keine äusserliche Verletzungen.
Die Feuerwehr brachte das Kitz zu einer Tierärztin nach Rodingen, diese kümmerte sich um das kleine Reh und behielt es über Nacht in Aufsicht.

Es sei bemerkt dass wenn es zu einem Wildunfall kommt, dieser der Polizei oder Notrufzentrale gemeldet werden soll.

Einen grossen Dank den beiden „Ersthelfern“ sowie der Tierärztin für ihre nächtliche Hilfe. Wie uns am Morgen berichtet wurde, gehe es dem Reh soweit gut und ist Momentan zur weiteren Versorgung in der Wildtierauffangstation in Düdelingen.

RTL.LU