Exercices

Ausbildung Elektrofahrzeuge

Am Samstag wurde in Zusammenarbeit mit dem ACL – Automobile Club du Luxembourg und dem Service Incendie et Ambulance de la Ville de Luxembourg eine Ausbildung im Bereich der Elektrofahrzeuge angeboten.
Im theoretischen Teil ging es um die einzelnen Hersteller von Elektrofahrzeugen sowie die unterschiedlichen Bauarten. Die Gefahren sowie die Maßnahmen im Fall von Unfällen und Feuer wurden erklärt.
Im praktischen Teil konnten die Teilnehmer an vier Elektrofahrzeugen die einzelnen Vorrichtungen sowie Ausschaltmöglichkeiten testen.
Ein grosser Dank geht an die beiden Ausbilder vom ACL, Tom Kridel und Schuller Frank sowie Serge Müller von der Berufsfeuerwehr Luxemburg, die mit ihrem Wissen den Teilnehmern mit Tipps und Kenntnis eine lehrreiche Weiterbildung boten.