Interventions

Einsätze der letzten 48 Stunden

Nicht weniger als 5 Einsätze hatte die Feuerwehr Petingen in den letzten 48 Stunden abzuarbeiten.

Am Dienstagabend hatten aufmerksame Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus die Notrufleitstelle 112 über das Piepen eines Feuermelders informiert. Der Bereitschaftsdienst war schnell vor Ort und konnte nach kurzer Überprüfung Entwarnung geben, es handelte sich um einen Fehlalarm. Auch wenn es gelegentlich zu einem falschen Alarm kommt, gilt jedoch immer: Rauchmelder retten Leben !!

Am Mittwoch musste der Bereitschaftsdienst dann zu einem Absichern eines Fensters nach Einbruch ausrücken.
Kurze Zeit später galt es dann noch einen Gasgeruch zu überprüfen in Petingen.

Als letzter Einsatz am Abend wurde dann um 23:30 der Bereitschaftsdienst zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Sassenheim alarmiert. Hier galt es die örtliche Feuerwehr zu unterstützen. Vorsorglich wurde auch kurze Zeit später noch General Alarm ausgelöst, um im Notfall schnell genügend Einsatzkräfte zur Verfügung zu haben.

Am heutigen Donnerstagabend kam es dann zu einem Verkehrsunfall in der Luxemburger Strasse in Petingen. Hier hatte eine Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Die leichtverletzte Patientin wurde ins Diensttuende Krankenhaus transportiert.

Info Rauchmelder: http://bit.ly/2hXGmU4