Interventions

Einsätze der letzten Tage

Am Donnerstagnachmittag um 14:17 kam es auf der Umgehungsstrasse von Rodingen zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde die Fahrerin des PKW’s leicht verletzt. Der schuldige Fahrer eines Kleinlasters fuhr davon ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Die leichtverletzte Frau wurde von der Petinger Ambulanz ins diensttuende Krankenhaus gebracht.

Am Freitag gegen 18:40 kam es zu einem Unfall in der Gillardin-Strasse in Petingen. Hier stiess ein Auto in geparkte Fahrzeuge. 2 leichtverletzte Personen wurde patientengerecht aus dem PKW geborgen. Die leichtverletzten Personen wurden von der Differdinger und Petinger Ambulanz ins diensttuende Krankenhaus gebracht.
Um 20:23 Uhr musste der Bereitschaftdienst noch einmal ausrücken, diesmal nach Rodingen, um dem Rettungsdienst beim Tragen einer verletzten Person zu unterstützen.
Am Samstagnachmittag um 13:32 Uhr wurde der Bereitschaftsdienst der Feuerwehr Petingen zu einem Verkehrsunfall nach Lamadelaine in den Kreisverkehr der Avenue de l’Europe gerufen.
Eine Fahrerin verlor am Ausgang des Kreisverkehrs die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich. Die leicht verletzte Insassin wurde von der Ambulanz ins diensttuende Krankenhaus gebracht.

An den Einsätzen weilten die Feuerwehr Petingen mit jeweils 6 Mann und 2 Fahrzeugen, sowie die Ambulanzen des Zivilschutzes und die Polizei Differdingen.