Interventions

Unterstützung im Müllerthal

Date: 01/06/2018 at 11:21
Durée: 11 heures 39 minutes
Catégorie d’incident: Technischer Einsatz
Emplacement: Müllerthal
Mannschaftsstärke: 7
Véhicules: KDOW 1, LF 3-1


Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen wurde der CISP von der Notrufzentrale alarmiert um als Unterstützung ins stark von Unwettern getroffene Müllerthal zu fahren und die lokalen Kameraden zu unterstützen. Sofort wurde ein Löschfahrzeug mit weiterem Material für Überschwemmungs- und Sturmeinsätze aufgerüstet.

Treffpunkt für die Feuerwehren aus dem Süden war in Howald. Von dort aus wurde der Konvoi von der Polizei nach Konsdorf eskortiert.
Hier standen die zur Verstärkung eingetroffenen Feuerwehren zusammen in Standby und wurden von der Einsatzleitung zu den verschiedenen Einsatzorten geschickt.

Zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren aus der Region, der Armee Luxembourg, dem Service Incendie et Ambulance de la Ville de Luxembourg und dem Zivilschutz konnte somit den betroffenen Einwohnern eine schnellstmögliche Hilfe zukommen.

Gegen 20:30 Uhr konnte die Einheit des CISP wieder abrücken um das Material wieder in Stand zu setzen. Nach getaner Arbeit konnten die Mitglieder des CISP ab 23:00 Uhr ihrem Feierabend geniessen.

Einsätze wie diese zeigen dass der Luxemburger Rettungsdienst gut organisiert ist und eine grosse Solidarität weit über die einzelnen Regionen des Landes besteht.

#cisp
#cgdis
#intemperies
#mullerthal

Administration des services de secours
Centre d’Incendie et de Secours Pétange/Bascharage
Centre d’Incendie et de Secours Niederanven-Schuttrange
CISKT
Centre d’Incendie et Secours Rumelange – CIS Rumelange
CID Centre d’Intervention Dudelange
Cisea Esch-Alzette
CISRO – Centre d’Incendie et de Secours Roeserbann
Service d’Incendie Commune de Hesperange