Interventions

Tier in Not

Date: 19/09/2018 at 10:01
Alerting method: Permanence
Catégorie d’incident: Technischer Einsatz
Emplacement: Lamadelaine, avenue de l’Europe
Mannschaftsstärke: 6
Véhicules: LF 2-1, MTW 1, RW Kran 1


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen wurde der Bereitschaftsdienst des CISP – Centre d’Incendie et de Secours Pétange zu einer Tierrettung in den PED (Pôle Européen de Développement) alarmiert.

Ein Dachs war aus ungeklärter Ursache im Wasserspeicher der hausinternen Löschanlage eines Industriebetriebes gefangen. Er konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aus seiner misslichen Lage befreien.

Zwei Feuerwehrmänner, zusammen mit einem Rettungstaucher, konnten den Dachs nach kurzer Zeit befreien, bevor er dann in die Tierauffangstation nach Düdelingen gebracht wurde.
(natur&ëmwelt)

Am Ort des Geschehens weilte die Feuerwehr Petingen, ein Rettungstaucher, sowie auch der diensthabende Peloton Chef aus dem Kordall.