Interventions

Rauchentwicklung – Keller

Date: 12/02/2018 at 09:36
Alerting method: Alerte Générale
Catégorie d’incident: Feuer
Emplacement: Lamadelaine, rue des Près
Mannschaftsstärke: 18
Véhicules: DLK 2-1 (Metz), GW 1-1, LF 2-1, RW Kran 1, TLF 2-1
Weitere Kräfte: CIS-BASCHARAGE LF 2 1, CIS-PETANGE AMB 1, POLICE


Einsatzbericht:

Am heutigen Montag wurde die Feuerwehr Petingen mittels Großalarm nach Lamadelaine in die rue des Près alarmiert. Hier sollte es in einem Keller brennen.

Der erste Trupp vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Es kam lediglich zu einer starken Rauchentwicklung.Nach kurzzeitiger Belüftung des betreffenden Hauses, sowie Überprüfung des Kamins, konnten die Einheiten nach einer knappen Stunde wieder einrücken.

Am Einsatzort war der CISP – Centre d’Incendie et de Secours Pétange mit 18 Mann und 5 Fahrzeugen, sowie aufgrund der Alarmstufe auch ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Käerjeng, ein Rettungswagen aus Petingen und die Polizei Differdingen.