Rauchentwicklung

Datum: 02/01/2019 
Alarmzeit: 19:50 Uhr 
Alarmierungsart: Alerte Générale 
Art: Feuer 
Einsatzort: Pétange, rue Belair 
Mannschaftsstärke: 24 
Fahrzeuge: DLK 2 1, GW 1 1, LF 2 1, LFA 3 1, RW Kran 
Weitere Kräfte: CIS-BASCHARAGE LF 2 1, CIS-ESCH AMB 1, POLICE 


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte des Einsatzzentrum Petingen in die Belair Straße in Petingen zu einer Rauchentwicklung in ein Mehrfamilienhaus alarmiert . Im Einsatzverlauf konnte ein Entstehungsbrand hinter einem der Herde ausfindig gemacht werden.Die Besitzerin hatte das Feuer schon selbst löschen können, sodass nur geringer Schaden zu verzeichnen war.
Nach umfangreicher Untersuchung wurde die Wohnung wieder an die Besitzerin übergeben.

Vor Ort weilten die Einsatzzentren Petingen und Kärjeng/Péiteng, eine Ambulanz aus Esch und die beiden diensthabenden „chef de peloton“ aus dem Sektor Kordall. Ebenfalls war eine Polizeieinheit aus Differdingen vor Ort.