Interventions

Moto en feu (B2)

Date: 20/07/2016 at 02:41
Alerting method: Alerte Générale
Catégorie d’incident: Feuer
Emplacement: Rodange, rue de la Fonderie
Mannschaftsstärke: 25
Véhicules: DLK 2-1 (Metz), ELW 1-1, GW 1-1, LF 2-1, LF 3-1, RW Kran 1
Weitere Kräfte: CIS-PETANGE AMB 1


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Mittwoch um 2:40 Uhr wurde bei der Feuerwehr Petingen Großalarm ausgelöst.

Bei der Notrufzentrale wurde ein Feuer in der Fonderie-Schule in Rodingen gemeldet. Die Flammen würden schon aus dem Dachstuhl schlagen.

Sofort machte sich ein ganzer Löschzug mit 25 Mann aus Petingen auf den Weg. Die Besatzung des ersten Löschfahrzeuges konnte aber sofort nach dem Eintreffen Entwarnung geben. Lediglich 2 Motorräder hinter der Schule brannten lichterloh.

Ein weiteres Löschfahrzeug aus Niederkerschen und eine zweite Ambulanz aus Petingen wurden von der Notrufzentrale abbestellt.

Nachdem die 2 Motorräder gelöscht waren, konnte die Polizei die Ermittlungen aufnehmen.

Am Ort des Geschehens weilten die Feuerwehr Petingen mit 6 Fahrzeugen, der Regionalinspektor Adjunkt der Region Süden, die Ambulanz aus Petingen, sowie mehrere Polizeieinheiten aus Differdingen und Esch-Alzette.