Inondation cave

Date: 09/02/2016 at 17:31
Catégorie d’incident: Technischer Einsatz
Emplacement: Rodange, rte de Longwy


Einsatzbericht:

Gegen 15:35 Uhr wurden der Feuerwehr gleichzeitig 2 weitere Einsätze größeren Ausmaßes gemeldet. Dementsprechend wurde die Alarmstufe erhöht um den Bereitschaftsdienst zu verstärken. Die Einsatzzentrale im Feuerwehrzentrum wurde besetzt zur Koordination der Einsätze und Einteilung der nachrückenden Feuerwehrleute.

In Petingen war ein Bach über sein Ufer getreten und überflutete die Garageneinfahrt eines Einfamilienhauses und riskierte das Untergeschoss komplett zu überschwemmen. Mit Tauchpumpen wurde das Wasser aus der Einfahrt abgepumpt. Mehrere Arbeiter der Gemeinde unterstützten die Feuerwehr.

In Rodingen, in der „route de Longwy“ war eine weitere Einheit der Feuerwehr im Einsatz. Dort rutschte ein Hang und eine Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses stand unter Wasser.

Noch während den Instandsetzungsarbeiten im Feuerwehrzentrum wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in Rodingen gerufen. Auch dort stand der Keller unter Wasser und musste leergepumpt werden.

An diesem Nachmittag war die Feuerwehr Petingen mit insgesamt 15 Mann über 6 Stunden im Einsatz.