Interventions

Hausbrand

Date: 31/01/2018 at 12:39
Alerting method: Alerte Générale
Catégorie d’incident: Feuer
Emplacement: Rodange, route de Longwy
Mannschaftsstärke: 18
Véhicules: DLK 2-1 (Metz), ELW 1-1, GW 1-1, LF 2-1, LF 3-1, RW Kran 1
Weitere Kräfte: CIS-BASCHARAGE LF 2 1, CIS-PETANGE AMB 1, POLICE


Einsatzbericht:

Am Mittwoch Mittag wurde bei der Feuerwehr Petingen Grossalarm ausgelöst. In der Route de Longwy in Rodange stehe ein Haus in Brand und die Flammen würden bereits aus der Garage herausschlagen.

Beim Eintreffen des ersten Löschzuges ging der Angriffstrupp mittels Schnellangriff in die Garage vor. Hier stand der vordere Raum samt Personenkraftwagen im Vollbrand. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und die restlichen Glutnester wurden gelöscht.
Das Einfamilienhaus wurde belüftet und konnte nach knapp 2 Stunden wieder freigegeben werden.

Vor Ort weilte die Feuerwehr Petingen mit 18 Mann und 6 Fahrzeugen die Feuerwehr Niederkerschen mit 6 Mann sowie eine Ambulanz aus Petingen und die Polizei Differdingen. Zur Kontrolle wurden ebenfalls die Bereitschaftsdienste der Firmen Sudgaz und Creos vor Ort bestellt.

RTL.LU