Interventions

Fumée dans Lycée LTMA (B2)

Date: 16/05/2017 at 20:24
Alerting method: Alerte Générale
Catégorie d’incident: Feuer
Emplacement: Lamadelaine, Avenue de l’Europe
Mannschaftsstärke: 25
Véhicules: DLK 2-1 (Metz), ELW 1-1, GW 1-1, LF 2-1, LF 3-1, RW Kran 1
Weitere Kräfte: CIS-BASCHARAGE LF 2 1, CIS-PETANGE AMB 1, Police Differdange


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend um 20:25 Uhr wurde bei der Feuerwehr Petingen Großalarm, mit der Meldung einer starken Rauchentwicklung im Petinger Lyzeum Mathias Adam, ausgelöst.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um eine massive Rauchentwicklung in einer Abstellkammer vom Reinigungspersonal handelte. Zwei Atemschutztrupps drangen in den besagten Raum vor, um nach der Ursache zu suchen. In einem Schrank mit Reinigungsprodukten konnte ein Ladegerät ausfindig gemacht werden, welches Feuer gefangen hatte. Der Brand war schnellstens gelöscht und man konnte mit der Belüftung der Räume beginnen.
Nach gut 1,5 Stunden und mehreren Gasmessungen wurden die Räumlichkeiten wieder freigegeben.
Die Feuerwehr Niederkerschen stellte den Reservetrupp und blieb in Bereitschaft.

Am Ort des Geschehens weilten die Feuerwehr Petingen mit 25 Mann und 6 Fahrzeugen, der Bereitschaftsdienst der Feuerwehr Niederkerschen, eine Ambulanz aus Petingen und eine Polizeieinheit aus Differdingen.