Interventions

Feu sur site industriel (B2)

Date: 09/03/2017 at 16:03
Alerting method: Alerte Générale
Catégorie d’incident: Feuer
Emplacement: Rodange, avenue de l’Europe
Mannschaftsstärke: 22
Véhicules: DLK 2-1 (Metz), ELW 1-1, GW 1-1, LF 3-1, MZF 2-1, RW Kran 1, TLF 2-1
Weitere Kräfte: CIS-PETANGE AMB 1


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr Petingen mittels Großalarm zu einem Brand in die Aktivitätszone PED nach Rodingen gerufen. In einem Industriebetrieb kam es zu einem Brand in der Filteranlage.

Schon bei der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine massive Rauchentwicklung festzustellen. Durch die Löschmassnahmen der Werkfeuerwehr und Schichtarbeiter konnte der Brand auf die Filteranlage begrenzt werden.
6 Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutz ersetzten die Arbeiter bei den Lösch- und Kühlaktionen. Die hohen Temperaturen über dem Industrieofen erschwerten den Einsatz. Lobenswert war die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern und der Feuerwehr.

Nach 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Am Ort des Geschehens weilten die Feuerwehr Petingen mit 6 Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten, der Regionalinspektor Adjunkt der Region Süden, die Ambulanz aus Petingen, sowie die Polizei Differdingen.