Interventions

Feu sur balcon (B2)

Date: 12/06/2017 at 11:15
Alerting method: Alerte Générale
Catégorie d’incident: Feuer
Emplacement: Pétange, route de Luxembourg
Mannschaftsstärke: 16
Véhicules: DLK 2-1 (Metz), GW 1-1, LF 2-1, RW Kran 1
Weitere Kräfte: CIS SADIFF, CIS-PETANGE AMB 1, POLICE


Einsatzbericht:

Zwei Einsätze gab es am heutigen Montag für die Petinger Feuerwehr.

Um 11:15 Uhr wurde Großalarm ausgelöst mit dem Einsatzstichwort Feuer/Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Luxemburger Straße in Petingen.

Vor Ort wurde sofort ein erster Löschtrupp über das Treppenhaus vor die Wohnungstür geschickt, in dem sich der Brand befinden sollte. Da sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand in der Wohnung aufhielt, und sofort auch der Verdacht entstand, dass es lediglich zu einem kleineren Brand auf dem Balkon kam, wartete der Löschtrupp auf weitere Anweisungen. Mittels Drehleiter wurde ein Trupp zur Erkundung zum Balkon geschickt, und dieser konnte auch sofort Entwarnung geben. Der Verdacht bestätigte sich und es brannte lediglich ein Blumenkübel auf diesem besagten Balkon.

Die Reste des Blumenkübels wurden abgelöscht, und da sich etwas Rauch in der Wohnung befand, wurde diese noch mittels elektrischem Überdruckbelüfters über die Drehleiter rauchfrei gemacht.

Vor Ort war die Feuerwehr Petingen mit 16 Mann und 4 Fahrzeugen, ein Rettungswagen aus Petingen, die Feuerwehr Sadiff mit zwei LF, sowie mehrere Polizeieinheiten.

Am Abend, kurz nach 18:00 Uhr, kam es dann zu einem Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen « Roudenhaff » und Differdingen. Ein Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und geriet in Folge in den Straßengraben wo er seitlich mit einem Baum kollidierte. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Bei diesem Einsatz war der Bereitschaftsdienst mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann vor Ort. Des Weiteren war ein Rettungswagen aus Petingen sowie die Polizei Differdingen an Ort und Stelle.

#CISP