Interventions

Feu d’un matelas

Date: 13/01/2016 at 04:29
Catégorie d’incident: Feuer
Emplacement: Pétange, rue d’Athus
Mannschaftsstärke: 6
Véhicules: LF 2-1


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Mittwoch gegen 04:30 Uhr wurde der Bereitschaftsdienst der Feuerwehr der Gemeinde Petingen zu einem Brand nach Petingen in die Athuser-Strasse alarmiert.

Dort hatte ein Bewohner viel Glück im Unglück. Vermutlich durch eine defekte Heizdecke, fing die Matratze Feuer. Durch die schnelle Reaktion des Bewohners, der die brennende Matratze vom Schlafzimmer im 1. Stockwerk übers Treppenhaus auf den Bürgersteig zog, konnte Schlimmeres verhindert werden.
Die Feuerwehr löschte die Matratze und belüftete das Haus.

Die Feuerwehr Petingen war mit einem Tanklöschfahrzeug und 6 Mann an Ort und Stelle.

Presse: