Interventions

Feu de cheminée (B2)

Date: 19/10/2017 at 17:52
Alerting method: Alerte Générale
Catégorie d’incident: Feuer
Emplacement: Rodange, rue du Clopp
Mannschaftsstärke: 27
Véhicules: DLK 2-1 (Metz), ELW 1-1, LF 2-1, LF 3-1, RW Kran 1, TLF 2-1
Weitere Kräfte: CIS-BASCHARAGE LF 2 1, CIS-PETANGE AMB 1, POLICE


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag um 17:52 wurde die Feuerwehr Petingen mittels Großalarm nach Rodingen alarmiert, wo eine Rauchentwicklung in einem Haus gemeldet wurde.

Durch die Rauchentwicklung war anfangs befürchtet worden, dass sich der Brand bereits ausgebreitet hat. Die Einsatzkräfte konnten allerdings nach einer ersten Lageerkundung rasch Entwarnung geben. Es handelte sich um einen Kaminbrand. Der betroffene Bereich wurde von den Einsatzkräften kontrolliert.

Vor Ort war der CISP – Centre d’Incendie et de Secours Pétange mit 27 Mann und 6 Fahrzeugen , die Feuerwehr Niederkerschen und eine Ambulanz des Centre d’Incendie et de Secours Pétange/Bascharage, sowie die Polizei Differdingen.