Interventions

Brand Industriehalle

Date: 28/06/2018 at 07:30
Alerting method: Alerte Générale DIV
Catégorie d’incident: Feuer
Emplacement: Etalle, rue Belle Vue
Mannschaftsstärke: 13
Véhicules: ELW 1-1, LF 3-1, MZF 2-1


Einsatzbericht:

Am Donnerstag Morgen wurde unsere Wehr zur Unterstützung ins belgische Etalle zu einem Grossbrand in einem Industriebetrieb nachgefordert.
Zusammen mit den Wehren aus Steinfort, Mamer und Luxemburg Stadt ging es im Konvoi vom Treffpunkt in Steinfort aus nach Etalle.
Unsere Wehr war mit 13 Atemschutzträgern, LFA31, MZF21 und ELW am Einsatz beteiligt. Zusammen mit den belgischen Kollegen konnte der Grossbrand unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung auf die Bürogebäude des holzverarbeitenden Betriebes verhindert werden. Die Löscharbeiten erwiesen sich als schwierig da die Industriehalle teilweise auf die Brandnester einstürzte.
Die Berufsfeuerwehr Luxemburg versorgte die Atemschutzgeräteträger mit Atemschutzgeräten und Atemschutzmasken. Die einzelnen Wehren wurden jeweils einem Brandabschnitt zugeteilt. Gegen 14:30Uhr konnten die luxemburger Wehren abrücken.

Unser Bereitschaftsdienst war die ganze Zeit über mit 6 Mann besetzt. Dieser wurde um 11:15 Uhr mit LF und DLK nach Rodingen alarmiert. Hier war ein Arbeiter auf einer Baustelle 3 Meter in die Tiefe gestürzt.
Dieser wurde nach einer ersten Versorgung durch den Notarzt aus seiner misslichen Lage befreit und ins diensttuende Krankenhaus nach Esch gebracht.

#cisp
#cgdis
#provincedeluxembourg
#etalle

Service Incendie et Ambulance de la Ville de Luxembourg
Centre d’Incendie et de Secours Mamer
Centre d’Incendie et de Secours Steinfort
Administration des services de secours
Centre d’Incendie et de Secours Pétange/Bascharage
ZONE DE SECOURS LUXEMBOURG
Luxembourg Air Rescue A.s.b.l.