Interventions

Brand Anhänger

Date: 12/08/2018 at 13:29
Alerting method: Alerte Générale
Catégorie d’incident: Feuer
Emplacement: Rodange, rue Charlotte
Véhicules: DLK 2-1 (Metz), GW 1-1, LF 2-1, LF 3-1, RW Kran 1
Weitere Kräfte: CIS-BASCHARAGE LF 2 1, CIS-PETANGE AMB 1, CIS-PETANGE RW 2 1, KORDALL-CHEF-PELOTON, POLICE


Einsatzbericht:

Am Sonntag um 13:29 wurde bei der Feuerwehr Petingen Großalarm ausgelöst mit der Meldung „Hausbrand rue Charlotte“ in Rodingen. 

Beim Eintreffen des ersten Löschzuges stellte sich heraus, dass nur ein abgestellter Anhänger neben dem Haus brannte, und somit Entwarnung gegeben werden konnte.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das anliegende Haus sowie auf die Garage verhindert werden.

Vor Ort weilte die Feuerwehr Petingen, die Feuerwehr Niederkerschen, eine Ambulanz aus Petingen und die beiden diensthabenden „chef de peloton“ aus dem Sektor Kordall. Ebenfalls war  eine Polizeieinheit aus Differdingen vor Ort.