Alarme incendie

Date: 29/01/2016 at 16:03
Catégorie d’incident: Feuer
Emplacement: Rodange, rue Nic Biever
Véhicules: DLK 2-1 (Metz), LF 2-1


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Petingen wegen eines Feueralarms in einem Einfamilienhaus alarmiert.

Die Besatzung des Löschzuges konnte schnell Entwarnung bei der Notrufzentrale geben. Der Bewohner des Hauses hatte eine auf dem Herd stehende Essensschachtel vergessen, diese fing Feuer und erlöschte selbständig nachdem der Herd ausgeschaltet war. Die Feuerwehr belüftete das Erdgeschoss und verliess anschliessend den Einsatzort.

Durch die schnelle Reaktion auf den Feueralarm, konnte hier schlimmeres verhindert werden und zeigt wieder einmal wie wichtig Rauchmelder sind, um schnellstmöglich einen Brand zu entdecken und Leben zu retten.

Die Feuerwehr Petingen war mit einem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter mit 6 Mann im Einsatz, die Polizei Differdingen sowie der Hauspflegedienst des Bewohners welcher den Feueralarm an die Notrufzentrale weitergab.