Interventions

Accident de circulation (VU3)

Date: 17/10/2016 at 17:08
Alerting method: Permanence
Catégorie d’incident: Technischer Einsatz
Emplacement: Pétange, rue d’Athus
Mannschaftsstärke: 5
Véhicules: LF 2-1, RW Kran 1
Weitere Kräfte: CIS-PETANGE AMB 1, CIS-PETANGE RW 2 1, SAMU


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag um 17:08 Uhr wurde der Bereitschaftsdienst der Feuerwehr Petingen zu einem schweren Verkehrsunfall in die Athuser Straße nach Petingen gerufen. Der Notrufzentrale wurde eine Frontalkollision mit eingeklemmter Person gemeldet.

Ein Fahrzeug, aus Petingen kommend, stieß mit einem geparkten Auto zusammen, wurde über eine Vorgartenmauer geschleudert und blieb auf dem Dach liegen.
Die ersteintreffenden Feuerwehrleute konnten schnellstens Entwarnung geben. Der alleinige Insasse befreite sich leichtverletzt aus dem Fahrzeug. Der Verletzte wurde von der Feuerwehr erstversorgt und der Ambulanz aus Sanem und dem Notarzt aus Esch-Alzette übergeben.

Am Ort des Geschehens weilten die Feuerwehr Petingen mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann, die Rettungseinheit und eine Ambulanz aus Petingen, eine Ambulanz aus Sanem, sowie 2 Polizeieinheiten aus Differdingen.