Accident de circulation

Datum: 26/02/2016 
Alarmzeit: 14:01 Uhr 
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Pétange, rte de Longwy 
Mannschaftsstärke:


Einsatzbericht:

Gegen 14 Uhr wurde dann der Bereitschaftsdienst der Feuerwehr der Gemeinde Petingen zu einem weiteren Einsatz nach Petingen in die „rte de Longwy“ gerufen.
Dort kam es zu einem Auffahrunfall als ein PKW vor einem Fussgängerüberweg bremste um Fussgänger über die Strasse zu lassen. Ein zweites Fahrzeug konnte nicht rechtzeitig bremsen und stiess auf das Erste auf.
Eine leichtverletzte Frau wurde von der Ambulanz des Differdinger Einsatzzentrums ins Krankenhaus nach Esch-Alzette gebracht.
An Ort und Stelle weilten die Feuerwehr Petingen mit 6 Mann und 2 Einsatzfahrzeugen, der Rettungsdienst Petingen, eine Ambulanz sowie die Polizei Differdingen.

1-5