Interventions

UNWETTER – 15 Einsätze

Date: 11/06/2018 at 14:21
Alerting method: Alerte Générale UNWETTER
Catégorie d’incident: Technischer Einsatz
Emplacement: Commune de Pétange
Mannschaftsstärke: 22
Véhicules: GW 1-1, KDOW 1, LF 2-1, LF 3-1, MZF 2-1, RW Kran 1, TLF 2-1


Einsatzbericht:

Die neue Woche begann für die Petinger Feuerwehr mit Grossalarm und dem Stichwort Unwettereinsätze.
Nach der Warnung von Meteolux vor Unwettern mit der Warnstufe Orange, fing es in der Gemeinde kurz vor 14:00 Uhr an stark zu regnen. Begleitet von Gewittern fielen so in kurzer Zeit Unmengen an Regen, der von der Kanalisation nicht schnell genug abgeleitet werden konnte. So kam es zu überschwemmten Kellern und Strassen in der Gemeinde.
Über den Centre de gestion opérationelle wurden die Einsätze von der Notrufzentrale an die Petinger Einsatzleitung übermittelt.
Die Petinger Feuerwehr war mit 27 Feuerwehrmännern beschäftigt um die Einsätze schnellstmöglich abzuarbeiten.
Nach den Aufräumarbeiten konnten die Feuerwehrleute um 23:00 Uhr wieder nach Hause zu ihren Familien.