Interventions

Gasleck

Date: 16/05/2018 at 21:01
Alerting method: Permanence
Catégorie d’incident: Technischer Einsatz
Emplacement: Lamadelaine, rue des Prés
Mannschaftsstärke: 12
Véhicules: ELW 1-1, LF 2-1, RW Kran 1
Weitere Kräfte: CIS-PETANGE AMB 1, POLICE, SUDGAZ


Einsatzbericht:

Der Bereitschaftsdienst der Firma Sudgaz SA wurde zu einem Gasgeruch nach Lamadelaine in die Wiesenstrasse gerufen. Nach mehreren Messungen stellte sich heraus, dass eine Leitung in der Straße undicht sei.

Die Feuerwehr wurde dazu gerufen um die Straße zu sperren, die Strassenschächte zwecks Kontrolle zu öffnen und weitere Messungen durchzuführen.

Mehrere Messtrupps der Feuerwehr kontrollierten die Keller der angrenzenden Häuser, die dort kein Gas feststellen konnten.
Während des ganzes Einsatzes war unser Einsatzleitwagen mit 3 Personen besetzt um die ganzen Messungen und den Einsatzverlauf zu dokumentieren.

Die Firma Sudgaz zusammen mit einem Bauunternehmer waren über Nacht mit dem Freilegen der betreffenden Gasleitung und dem Schliessen des Lecks beschäftigt.