Manifestations

Barbara Feier

Am 3ten Dezember lud die Feuerwehr Petingen zu ihrer traditionellen Barbara Feier ein. Ehre gebührte der Schutzpatronin der Feuerwehr und Bergbauarbeiter.
Nach einer Gedenkminute am Denkmal der verstorbenen Bergbauarbeiter, ging es im Umzug zur Rollinger Kirche mit anschließender Messe.
Nach einer schönen Messe von Pfarrer Romain Gillen, ging es zurück zum Kulturzentrum, wo die Gemeinde Petingen traditionell zum Ehrenwein einlud.
Der Abend wurde mit einem festlichen Abendessen, im Beisein der jeweiligen Partner der Feuerwehrmitglieder sowie zahlreichen Ehrengästen, im Restaurant Threeland abgerundet.

Am Sonntagmorgen nahm die Feuerwehr Petingen mit 26 Mitgliedern, Jugend- und aktive Feuerwehrleute, ebenfalls an der Barbarafeier in Rodingen teil.

Am Nachmittag beteiligten sich dann noch unsere Jugendfeuerwehrleute am Sankt Nikolaus Umzug in Petingen.