Manifestations

Rückblick der letzten Tage 23.06-26.06

Am Donnerstag nahmen 24 Aktive und 14 Jugendfeuerwehrleute an den Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag in Lamadelaine teil. Nach der offiziellen Ansprache des Bürgermeisters verlieh dieser die Verbandsmedaillen an 7 verdienstvolle Feuerwehrleute.

Ebenfalls nahm unser Einsatzleitwagen ELW1 mit 2 Mann an der Parade zum Nationalfeiertag in Luxemburg-Stadt teil.

Am Freitagmorgen besuchte eine Schulklasse die Feuerwehr im Einsatzzentrum. 2 Feuerwehrleute wiesen die Kinder in die interessante und vielfältige Arbeit der Feuerwehr ein.

Im Rahmen der 10-Jahrfeier des Erste-Hilfe Einsatzteams HELP des LTMA, wurde im Einsatzzentrum ein Feuerlöscherkursus angeboten. 3 Mitglieder erklärten das Verhalten im Falle eines Brandes, den Aufbau und die Unterschiede eines Feuerlöschers. Danach konnten etwa 20 junge Leute den Feuerlöschereinsatz am Firetrainer ausprobieren.

Gegen 16 Uhr führten 7 Feuerwehrleute eine Rettung, mit Hilfe der Drehleiter, eines verletzten Mitarbeiters vom Dach der Sporthalle, vor.
4 Männer nahmen an der akademischen Sitzung teil.

Am Samstag nahmen 2 Petinger Jugendfeuerwehrleute am nationalen Jugendwettbewerb in Niederfeulen teil. Dies mit einer Mannschaft aus der Region SUD ( Fédération des corps de Sapeurs-Pompiers de la région SUD) . Dieses Team konnte schon zum 2. Mal den 1. Platz erringen. Viele Trainingseinheiten und Einsatz tragen ihre Früchte.

Alleine am Samstag mussten 4 Einsätze abgearbeitet werden. Alles im Ganzen waren 7 Einsätze an diesen 4 Tagen.

__________
Fotos Nationalfeiertag = Harmonie Municipale Rodange & Lamadelaine
Fotos Parade = Raymond Brausch